Die Filmklappe Oldenburger Münsterland – Geschichten erzählen mit der Kamera.

Im Schuljahr 2017/2018 können Kinder und Jugendliche aus den Landkreisen Vechta und Cloppenburg mit selbst gedrehten Videofilmen an unserem Kurzfilmwettbewerb Oldenburger Münsterland Filmklappe teilnehmen. Egal ob als Produktion einer Klasse, einer Film-AG, einer Kindergartengruppe oder von Hobby-Filmern.

Wichtig! Der Film muss in diesem Schuljahr produziert oder – wenn im letzten Schuljahr angefangen -beendet worden sein. Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Filmproduktion noch eine Schule bzw. eine Kindertagesstätte/einen Kindergarten besucht haben.

Einsendeschluss: 15. September 2018

Der Filmbeitrag kann ein Kurzspielfilm, eine Dokumentation, eine Reportage oder ein Trickfilm sein. Das Filmthema kann frei gewählt werden. Entscheidend ist: Der Film sollte eine nachvollziehbare Geschichte erzählen und den Einsatz filmischer Gestaltungsmittel erkennen lassen.

Wer Beratung oder Unterstützung für die Filmproduktion benötigt, kann sich an das Medienzentrum in seinem Landkreis wenden. Unter bestimmten Bedingungen stehen dort nach Absprache auch Videoausrüstungen und Schnittplätze zur Verfügung.

TRAILER

Formulare:

Anmeldeformular Cloppenburg     Anmeldeformular Vechta     Flyer Filmklappe 2018

Information:

Urheberrecht bei Schülerfilmproduktionen

zurück

© paetowd