IT Support für Schulen in Trägerschaft des Landkreises Cloppenburg


Wie funktioniert unser Support?

Alle eingehenden Anfragen werden in unserem Ticketsystem (OTRS) gesammelt. Innerhalb kurzer Zeit sichten unsere Bearbeiter Ihre Anfrage, bewerten und kategorisieren sie und weisen sie dem jeweilig zuständigem Techniker zu. Dieser tritt dann umgehend mit Ihnen in Kontakt, um eine schnelle Abarbeitung zu gewährleisten.

Das sorgt für eine schnelle, reibungslose und vollständig dokumentierte Lösung Ihrer Anfrage. So wird nichts vergessen und Sie haben jederzeit eine ganzheitliche Übersicht über alle von Ihnen aufgegebenen Anfragen.

Zugang zum Ticketsystem

Technische Unterstützung

Wir helfen Ihnen! Ihre Nachricht wird umgehend an unser Ticketsystem geschickt. Dort kategorisieren, priorisieren und dokumentieren wir alle eingehenden Anfragen.

Um ein Ticket zu eröffnen können Sie auch eine E-Mail an support@mzclp.de schreiben, danke!

Wir unterstützen Sie gerne per Fernwartung

Teamviewer ist ein Programm zur Fernwartung Ihres Arbeitsplatzes. Benutzen Sie dieses Programm, wenn Sie jemand anderem die Möglichket geben möchten, zusammen mit Ihnen Ihren PC einzurichten. Installation und Nutzung ist denkbar einfach gehalten:

  1. Klicken Sie auf das Bild links oder den Download Button unten.
  2. Bestätigen Sie ggf. den Download der ausführbaren Datei “TeamViewerQS.exe”
  3. Nach erfolgreichen Download starten sie Datei.

Nun sehen Sie das Programmfenster. So wie links zu sehen zeigt es 2 Nummern an. Das erste ist Ihre ID, diese wird benötigt um die Verbindung zu Ihrem PC aufzubauen. Das zweite ist Ihr Passwort, dieses benötigt der Supporttechniker, um die SItzung aufbauen zu dürfen. Die ID bleibt im Regelfall gleich, das Passwort wird bei jedem Start neu generiert!

zur Homepage des Herstellers

Download Teamviewer